Endstation Perth

Von Geraldton sind wir ziemlich zügig nach Perth gefahren. Ist echt ne coole Stadt. Zuerst waren wir auf dem Central Caravan Parc, der uns 36 Dollar pro Nacht gekostet hat und circa 8-10 Kilometer außerhalb des Stadtzentrums liegt. Haben dann in nem alten Reiseführer die „Rainbow Lodge“ gefunden. Hier können wir in unserem Van für 15 Dollar pro Person im Hinterhof parken. Ist aber optimal. Alles da… Küche, Dusche, Glotze… alles was man braucht. Nachdem wir in Perth angekommen sind, haben wir uns gleich mal in die Bahn gehockt und sind ins Stadtzentrum gefahren. Leider war es schon 17.30 Uhr und alles hatte zu. Unglaublich. Am zweiten Tag gings dann früh raus und ab in die Stadt. Echt gemütlich hier. Nach einem Shoppingtag haben wir ne Tour nach Rottnest Island gebucht. Für 65 Dollar sind wir dann von Freemantle nach Rottnest gefahren, haben am Pier Fahrräder bekommen und sind einmal um die Insel geradelt. Ab und zu ein kurzer Stop an nem schönen Strand und dann weiter. Waren abends aber ziemlich platt. Gestern waren wir noch in dem Vorort Subiaco (superschön), auf den Freemantle Markets und am Cotteslo Beach. Die Krönung des Tages war dann noch ne Fahrt mit dem neu eröffneten Riesenrad beim Clocktower. Man hat echt einen super Blick von dort oben. Als wir am Scarborough Beach waren, war Haialarm. 15 – 30 Minuten Badeverbot, drei Suchhelikopter und ein Polizeibot. War wohl wieder ein weiser Hai in der Bucht. Vor circa zwei Wochen wurde einer vom Hai gefressen… also lieber aufpassen.
Ab heute gehts leider wieder alleine weiter. Naja, sind ja nur noch drei Wochen. Muss jetzt Gas geben und meinen Van verkaufen. Hasta pronto.


Beitrag veröffentlicht

in

von