Ab in die Hitze

Wir geben ordentlich Gas und haben es jetzt bis Geraldton geschafft. Die Belohnung waren 28 bis 30 Grad. Endlich! In Rockingham haben wir einen kurzen Zwischenstop gemacht, da im Lonely Planet stand, dass es hier wilde Delfine gibt. Nix wars… aber es kommt ja noch Monkey Mia und dort kommen sie zur Tourifütterung (zu 99 Prozent). Perth haben wir links liegen gelassen (wollen wir zum Schluss machen) und sind gleich nach Lancelin etwas nördlich der Stadt gefahren. Und da wars cool. Haben uns im Supermarkt Sandboards gemietet und sind ab in die Dünen. Das Ausleihen der Boards kostet gerade mal 10 Dollar für zwei Stunden. Es gibt, wie wir später noch erfahren haben, auch andere Shops, in denen man 20 Dollar für den ganzen Tag bezahlt und etwas bessere und grössere Boards bekommt. Am Ende von Lancelin war auch schon der Parkplatz unterhalb der Dünen. Als wir die Bustüren geöffnet haben, hörten wir laute Motorgeräusche und alles war voller Motocross- und Quadffahrer. War also ein riesen Funpark. Nur eins hat gefehlt – der Lift, der uns immer wieder hochtransportieren hätte können. Naja, Spass hat es trotzdem gemacht. Am Nachmittag gings dann völlig eingesandet ans Meer, schnell nen Sonnenbrand abholen und dann weiter in die Stadt Cervantes, die eine optimale Ausgangsposition ist, um in den Nambung Nationalpark zu fahren. Hier gibt es die weltbekannte Pinnacles Wüste. Das war echt traumhaft im Sonneuntergang. Sparfuchstip: Nach 17 Uhr kostets keinen Eintritt mehr. Heute sind wir nochmal 2,5 Stunden gefahren und in Geraldton angekommen. Morgen früh gehts dann kurz in die Stadt, vielleicht noch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen und danach nach Denham oder Monkey Mia. Letztes Ziel ist Exmouth. Auf dem Rückweg lassen wir uns dann etwas mehr Zeit und schauen uns noch die ganzen Sehenswürdigkeiten der Westküste an. Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und falls wir nächste Woche kein Internet haben, einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Beitrag veröffentlicht

in

von