Cairns-Mission Beach-Townsville

Endlich mal wieder ein Update. Von Cairns aus bin in die Atherton Tablelands gefahren. Das ist ne super Strecke in die Berge rauf. Danach fährt man durch einige schöne Dörfer, zwischen Bananen- und Zuckerrohrfeldern durch und man sieht jede Menge Wasserfälle. Die bekanntesten sind wohl die Barron Falls und die Milla Milla Falls. Ein paar Kilometer weiter kommen dann die Zillie Falls und die Ellinjaa Falls. Bevor ich die Wasserfalltour startete, war ich eine Nacht auf nem super Campingplatz – dem „Granite Gorge Camping“ (12 Dollar/Nacht). Es gibt einen kleinen Wanderweg über die Granitfelsen, ein paar Badestellen am Fluss und ziemlich viele Wallabies. Und die sind alles andere als schüchtern. Liegt wohl daran, dass sie ständig Futter von den Touris bekommen. Dann gings zu den Wasserfällen. Als ich dann genug Wasser gesehen hatte, bin ich weiter nach Innisfail gefahren. Das Gebiet um Innisfail ist eine Bananenhochburg und Zuckerrohr gibts natürlich auch in Mengen. In der Stadt hab ich mir dann noch nagelneue Bettwäsche rausgelassen und dann gings weiter die Küste runter. Der nächste größere Ort trägt den Namen Tully. Er ist bekannt für Regen, Regen und Regen. Deshalb wird er fast jedes Jahr mit dem goldenen Gummistiefel ausgezeichnet. Manchmal bekommt auch Babinda den Stiefel. Auf dem Tully River werden White Water Raftingtouren angeboten, für ein schweine Geld, weil das ja klar ist. Bin ein Stück am Fluss entlang gefahren, war oben kurz schwimmen (hier gibts zu 99 Prozent keine Krokodile) und bin dann weiter nach Mission Beach gefahren. Mission Beach ist in aller Munde. Naja, da waren die Strände am Cape Tribulation um einiges schöner. Jetzt wirds mal Zeit für was Neues. Auf nach Townsville, Businessstadt no 1 in Queensland. Die Strecke dorthin war super zu fahren. Highway und fast nix los, also immer schön mit 110 km/h in den Süden cruisen. Kurz vor Townsville haben mal wieder ein paar Bösewichte gezündelt, die Männer in Orange hatten aber alles im Griff. Auf einem kurzen Stück war die Sicht vielleicht fünf Meter und es wurde für ein paar Sekunden ziemlich heiß im Van. Bin dann aber schließlich heil in Townsville angekommen und hab hier nach ein paar Nächten wild campen mal wieder auf nem Campingplatz geparkt.

Zweiter Tag in Townsville:
Heute morgen hab ich erstmal meine Vorhänge im Van montiert. Also Löcher ins Metall und dann Druckknöpfe dran. Ist ne super Sache jetzt. Es fehlt leider noch ein Vorhang für vorne, damit man ganz zu machen kann. Soll um einiges sicherer sein, wenn die bösen Jungs vorbei laufen und reingucken wollen, ob was brauchbares drin ist. Naja, wenn alles zu ist, wissen sie nicht, ob jemand drin ist oder nicht. Hab schon mit drei oder vier Leuten gesprochen, denen das Auto aufgebrochen wurde. Vor zwei Stunden bin ich dann mal in die Stadt gefahren. Ist echt nix besonderes. Morgen früh fahre ich wahrscheinlich mal nach Magnetic Island. Die Insel liegt circa 8 Kilometer vor Townsville. Wenns gut ist geh ich übermorgen nochmal hin. Hatte zuerst überlegt ob ich das Auto mitnehmen soll. Ist aber sauteuer (glaub 144 Dollar). Ein Hin- und Rückfahrticket pro Person ohne Auto kostet gerade mal 25 Dollar. Magnetic Island ist klein und überschaubar. Die Hauptstrasse ist etwa 10 Kilometer lang und Busse fahren auch. Also pack ich mein Schnorchelzeug und was zu futtern ein und dann gehts los. Hier reden zur Zeit alle VOM KROKODIL, dass vor etwa zwei Wochen vom Norden hierher transportiert wurde (warum, kein Plan). Naja, bis jetzt haben sie es noch nicht gefangen und es schwimmt wahrscheinlich irgendwo bei Magnetic Island rum. Hoffentlich nicht da, wo ich gerade tauche…


Beitrag veröffentlicht

in

von